In besonderem Maße lobten die Schülerinnen und Schüler im Anschluss die Leistung der Schauspieler, die mit lebendigen und authentischen Darbietungen dem Stück Kleists Leben einhauchten und zugleich bewiesen, dass der Stoff aktueller denn je ist. Die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit brachte die komplexen Themen des Stücks auf eindrucksvolle Weise auf die Bühne und damit in unsere Schule.
Nach der Aufführung hatten die Zuschauerinnen und Zuschauer noch die Möglichkeit, direkt mit einem der Schauspieler ins Gespräch zu kommen. Neben Fragen zum Bühnenbild und dem Stück an sich, interessierten die Schülerinnen und Schüler sich auch für den Beruf des Schauspielers an sich. So wollten sie zum Beispiel wissen, wie lange man an einem solchen Stück probt und ob man als Schauspieler ein persönliches Lieblingsstück hat.
Die FOSBOS bedankt sich herzlich beim Schauspielensemble „Neue Werkbühne München“ für diese beeindruckende Inszenierung und allen, die die Aufführung an unserer Schule ermöglicht haben!