HELLO – WELCOME – NICE TO MEET YOU!

SchmidbauerSeminarlehrerin Stephanie Schmidbauer

Seit Februar 2012 ist die Berufliche Oberschule Erding Seminarschule für Englisch. Aktuell gibt es ein Februar- und ein Septemberseminar.

Im ersten Ausbildungsabschnitt des Referendariats nehmen die Referendare und Referendarinnen an wöchentlichen Seminarsitzungen teil, in denen neben theoretischen Aspekten vor allem die Durchführung und Reflexion von Unterricht im Mittelpunkt steht. In den ersten Wochen hospitieren die Referendare und Referendarinnen bei Kolleginnen und Kollegen und sammeln so erste Erfahrungen, bevor sie dann in ihren „eigenen“ Klassen unterrichten.

Ich bin seit Beginn des Seminars für die Ausbildung der Referendare und Referendarinnen zuständig und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

„Education is learning what you didn’t even know you didn’t know.“ (Daniel Boorstin)