Darstellung der Schulentwicklung an unserer Schule

isi-logo

Die Berufliche Oberschule Erding, Staatliche Fachoberschule und Berufsoberschule Erding, wurde im Jahr 2003 gegründet und an die Dr.-Herbert-Weinberger Schule, Staatliche Berufsschule Erding angegliedert. Bis Juli 2011 wurden die Berufsschule Erding und die Fachober- und Berufsoberschule Erding in Personalunion geführt. Mit der Pensionierung des ehemaligen Schulleiters wurden die Schulen zum 01. August 2011 getrennt.

Die nachfolgend dargestellten Ergebnisse der Schulentwicklung beziehen sich auf Grund der oben genannten Geschichte auf die Berufliche Oberschule Erding an der Dr.-Herbert-Weinberger-Schule. Auch mit der Trennung der Schulen wird der gemeinsam begonnene Weg der Schulentwicklung weiter beschritten. So werden die Qualitätsmanagementprozesse im Rahmen von QmbS und die Maßnahmen der Mittleren Führungsebene weitergeführt. Daneben werden neue Projekte, wie AKZENT-Elternarbeit weiterverfolgt.

Im Herbst 2011 hat sich unsere Schule um den i.S.i. - Innere Schulentwicklung Innovationspreis 2011/12 beworben. Die Bewerbungsunterlagen mit der Darstellung der Ergebnisse der Schulentwicklung der letzten Jahre können Sie hier herunterladen. Nachfolgend sind einige der Ergebnisse noch einmal dargestellt, teilweise erweitert um die Möglichkeit zum Download von Materialien oder ergänzt durch Links.