„Wortwechsel“ bundesweit an der Spitze

Schülerzeitung der Beruflichen Oberschule Erding in Berlin ausgezeichnet

Erster Schultag 2017Das Redaktionsteam von "Wortwechsel" aus dem Jahr 2016/2017 mit Martin Winter, Bundesvorstand Jugendpresse Deutschland (links) und Roman Eichinger, Ressortleiter Politik Bild am Sonntag (2. v. rechts); Foto: Jugendpresse Deutschland

Am Freitag, 14. September 2018 wurden in Berlin die bundesweit besten Schülerzeitungen des Schuljahres 2016/2017 ausgezeichnet. Der amtierende Bundesratspräsident, Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, überreichte im Bundesrat die Preise.

In der Kategorie der beruflichen Schulen wurde das Redaktionsteam, welches von unseren Lehrkräften Katrin Dobler und Karin Pfeiffer betreut wurde, mit einem zweiten Platz geehrt.

Veranstaltet wird der Wettbewerb gemeinsam von der Jugendpresse Deutschland und den Bundesländern. Hauptpartner ist der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und zu den Preisträgern finden Sie auf der Seite von schuelerzeitung.de

Ein kurzer Reisebericht von Andreas Fill kann hier heruntergeladen werden.