Die Sportlehrer der Beruflichen Oberschule Erding Ahmet Bilici, Philipp Götz, Sebastian Hellinger, Torsten Marks und Marius Ziguris hatten viel Zeit und Engagement in die Vorbereitung der Veranstaltung gesteckt und wurden – bei bestem Wetter – durch die tolle Stimmung und den reibungslosen Ablauf belohnt.

Nach der Auswertung aller Ergebnisse durch Mathematiklehrer Matthias Strohm standen am Ende die Klassen T11b (20. Juli) und T11 a (gemeinsam mit den Lehrkräften, 27. Juli) als Sieger fest. Die feierliche Siegerehrung in der Aula wurde mit der Übergabe des Wanderpokals gekrönt.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr bildete der Besuch des mehrfach preisgekrönten Breakdancers Benedikt Mordstein aus dem Landkreis Erding. Dieser konnte dank einer Kooperation der Beruflichen Oberschule mit der AOK Erding im Rahmen mehrerer Breaklethics-Workshops spannende Einblicke in seine Sportart geben. Die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte der FOS 11 nahmen das Engagement des „AOK-Bewegungsbotschafters“ begeistert auf – und freuen sich schon jetzt auf eine Fortsetzung der Kooperation an anderer Stelle.