Schulpsychologische Beratung

  Ruth Bauer-Jepure, OStRin
Schulpsychologin
Raum: E115 (Siglfinger Straße 50)
Sprechzeit: Mittwoch, 11:15 bis 12:00 Uhr
Donnerstag, 13:30 bis 14:30 Uhr
Telefon: 08122 / 880 949 215
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Bauer

Seit dem Schuljahr 2013/ 2014 stehe ich als Schulpsychologin für Beratungsgespräche zur Verfügung. Die Informationen, die mir mitgeteilt werden, stehen unter gesetzlicher Verschwiegenheitspflicht.

Meine Tätigkeitsbereiche sind folgende:

Wichtig ist, dass Ratsuchende freiwillig zu mir kommen. Diese stehen im Mittelpunkt der Beratung und entscheiden selbst, welche Art von Veränderung gewünscht ist. Dazu ist es wichtig, dass ihre Stärken, Interessen und Fähigkeiten herausgearbeitet werden.

Für alle Fragen aus dem Bereich der Schulberatung empfehle ich das Internetangebot der Schulberatungsstellen in Bayern unter www.schulberatung.bayern.de (z.B. Bildungswegplaner, Informationen zu Legasthenie und Dyskalkulie, Antworten auf häufig gestellte Fragen, Sprechzeiten des Zentralen Schulpsychologen für berufliche Schulen usw.).

Einen Überblick mit Hilfestellungen und Kontakten bei schulischen oder persönlichen Problemen erhalten Sie auf der Seite des Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst: http://www.km.bayern.de/schueler/was-tun-bei.html.