Die Raute 2011

Erster Preis beim Schülerzeitungswettbewerb "Die Raute" 2011

Logo Wortwechsel

Auch in diesem Jahr hat unsere Schülerzeitung "Wortwechsel" einen ersten Preis beim Schülerzeitungswettbewerb "Die Raute" der Hanns-Seidel-Stiftung gewonnen. In der Kategorie der Beruflichen Schulen gewannen die Mitglieder des letztjährigen Redaktionsteams den Preis für Informationsvielfalt.

Die Raute 2011

Bei der Preisverleihung in München am 24. Oktober 2011 wurde der Preis dem Redaktionsteam vom Minister für Unterricht und Kultus, Herrn Dr. Ludwig Spaenle und dem Vorsitzenden der Hanns-Seidel-Stiftung, Herrn Dr. Hans Zehetmair überreicht.

Die Jury würdigte die Themenvielfalt der Zeitung, deren Schwerpunkte außer- und innerschulische Themen abdecken und jeweils unterschiedliche Aspekte behandelt. In der Zeitung wird eine große Bandbreite aus persönlich-emotionalen Themen, schulinternen und allgemeine Jugendthemen behandelt.

Weitere Informationen zur Preisverleihung finden Sie hier.

Seitennavigation

Hilfsangebote in Notlagen

Die Übersicht über inner­schul­ische und außer­schul­ische Hilfs­an­ge­bote in Not­lagen (u.a. bei De­press­ionen / Angst­stör­ungen) fin­den Sie un­ter „Be­rat­ungs­an­ge­bote --> Hilfs­an­ge­bote in Not­lagen“.

Blog: Schule in Bayern

Der Blog des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus www.schule-in-bayern.de sowie die gleichnamigen Social Media-Accounts auf Instagram und facebook bieten einer breiten Öffentlichkeit authentische Einblicke ins bayerische Schulleben und allen Beteiligten ein neuartiges Angebot zum Austausch.

Berufliche Oberschule Bayern

Das Bayer­ische Fach­ober­schul- und Berufs­ober­schul-Netz (BFBN) ist die In­for­mations­platt­form der Beruf­lichen Ober­schule (FOSBOS) in Bayern. Hier er­halten Sie um­fassen­de In­for­matio­nen zu den Schul­arten Fach­ober­schule und Berufs­ober­schule.